Soziale Kompetenz, Lernkompetenz und Chancengleicheheit
RSS icon Email icon Home icon
  • Narri - Narro - Hegnach Helau an der Burgschule

    Geschrieben am Februar 8th, 2013 hk Keine Kommentare

    Ja – da war er wieder, der bunte Burgschul-Lindwurm.

    2-umzug

    Bei bestem Fasnachts-Wetter bewegte sich ein bunter und fröhlicher Zug mit Hexen, Cowboys, Indianern, Prinzessinnen und vielen anderen sehr fantasievoll verkleideten Fasnachtern rund um das Schulgelände. Nachdem alle Schüler aus ihren Klassenzimmern befreit waren, schlängelte sich der lustige Lindwurm durch die Spalier stehenden großen und kleinen Zuschauer. Viele von ihnen waren auch schon in den Vorjahren dabei und ebenso super kostümiert.

    1umzug

    Das anschließende Faschingstreiben in der Turnhalle begann mit einigen Liedern und einer Einlage der Sport-AG, die mit Unterstützung von Frau Raschke und Herrn Kauffeldt eine super Darbietung zeigten. Die Mitmachtänze luden alle zum Mittanzen ein.

    5-burgschulchor2-turnhalle-turnkinder3-turnhalle-tanzen1-turnhalle-publikum

    Zum Abschluss gab es wieder die leckeren Fasnachtsküchle. Den Teig hatte schon früh morgens Frau Dube gerührt, die die Backaktion perfekt organisiert hatte. Herzlichen Dank dafür. Ebenso danken wir den Bäckerinnen und Bäcker, Frau Hauser, Frau Hortscht, Frau Münzmay, Frau Willikens, Frau Hellstern, Frau Kaiser, Herrn Roos und Frau Schnepf, die ab 8 Uhr unermüdlich im Einsatz waren.

    Mit Bonbon gefüllten und rot erhitzten Backen endete dieser tolle Tag für unsere Burgschulkinder.

    1-1a

    1a

    1-1b1

    1b

    2a

    2a

    2b

    2b

    3a

    3a

    3b

    3b

    4a

    4a

    4b

    4b

    Kollegium der Burgschule

    Kollegium der Burgschule

    Kommentare sind deaktiviert.