Soziale Kompetenz, Lernkompetenz und Chancengleicheheit
RSS icon Email icon Home icon
  • Jugend trainiert für Olympia - Kleinfeldtennis – Hegnacher Kinder wieder erfolgreich – aber leider knapp das RP-Finale verpasst!

    Geschrieben am März 6th, 2013 hk Keine Kommentare

    Hegnacher Tennisteam

    Hegnacher Tennisteam

    Einsatzgeschwächt fuhren wir diesmal zu den Bezirksmeisterschaften im Kleinfeld. Leider war Tim krank. Zum Glück konnte Emily einspringen, so dass wir mit zwei vollständigen Mannschaften antreten konnten. Danke Emily!

    14 Mannschaften waren angetreten, die Bezirksmeisterschaften zu gewinnen. Die Konkurenz war in diesem Jahr erheblich stärker als 2012.

    Als Landesfinalist wurden Hegnach 1 (Wild Kids) in der Gruppe auf Platz 1 gesetzt. Die Wild Kids setzten sich durch und wurden Gruppensieger und damit im Halbfinale. Dieses ging leider sehr knapp verloren, und so landeten wir letztlich auf Platz 3. Schade!!! Aber wir haben eine junge Mannschaft und können sicher im nächsten Jahr wieder punkten. Ein Sonderlob sei Finn Hammesfahr ausgesprochen, der als Einziger unsere Mannschaften alle Spiele (Einzel und Doppel) gewinnen konnte

    Hegnach 2 (Cool Kids) musste in der Gruppenphase leider alle Spiele verloren geben, konnte aber in den Platzierungsspielen noch punkten und schloss damit auf Platz 9 ab.

    Danke allen Kindern, die gute Laune mitgebracht haben und fair und diszipliniert gekämpft haben.

    Für Hegnach 1 spielten: Kai Olderdissen, Finn Hammesfahr, Marc Hedinger, Luke Winkelmann

    Hegnach 1 - Wild Kids

    Hegnach 1 - Wild Kids

    Für Hegnach 2 spielten: Sebastian Häfner, Justus Hilbig, Emily Brown, Anna Kämpfer

    1-cool-kids2

    Hegnach 2 - Cool Kids

    Danke vor allem Frau Hammesfahr und Frau Häfner fürs Training, fürs Catering und fürs Waschen der Trikots.

    Danke allen Eltern (und Großeltern), die Fahrdienste geleistet haben und unsere Mannschaften unterstützt und angefeuert haben.

    1-wild-kids11-warten-aufs-turnier21-warten-aufs-turnier

    1-platz-1-3

    Kommentare sind deaktiviert.