Soziale Kompetenz, Lernkompetenz und Chancengleicheheit
RSS icon Email icon Home icon
  • Fußballmädels der Burgschule holen den Pokal beim ‚Tag des Mädchenfußballs‘

    Geschrieben am April 24th, 2013 hk Keine Kommentare

    Fußballmädels sind Meister!

    Fußballmädels der Burgschule sind Meister!

    12 Mädchenfußballmannschaften waren angetreten, um beim ‚Sepp Herberger Tag‘ in der Friedensschule Neustadt um die Meisterschaft zu kämpfen.

    a-wir-sind-ein-team

    Wir sind ein Team - wir wollen gewinnen!

    Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Die Hegnacher Fußballmädchen spielten sehr ansehnlich Fußball mit viel Tempo und gezielten Kombinationen. Sie setzten sich in ihrer Gruppe durch und erzielten mit 11 Punkten das beste Vorrundenergebnis aller Teilnehmerteams.

    a-maja-am-balla-mirjam-am-balla-vera-am-balla-geballte-abwehra-torjubela-sophie-kampft-3

    Vorschaubilder bitte anklicken

    Da war die Freude groß, denn jetzt war man im Finale.

    Wir sind im Finale!!!

    Wir sind im Finale!!!

    Das Finalspiel gegen starke Mädels aus Weissach gestaltete sich recht ausgeglichen und wir richteten uns gedanklich schon auf das 7 Meterschießen ein.

    Geballte Abwehr der Hegnacher Mädchen

    Geballte Abwehr der Hegnacher Mädchen

    Keine Sorge, Emely hat den Ball!

    Keine Sorge, Emely hat den Ball!

    Durch einen Torwartfehler des Weissacher Teams erzielten die Hegnacher Mädchen jedoch kurz vor Schluss das 1:0, und das war dann auch der Endstand! Da war der Jubel groß!

    Die Hegnacher Mädchen sind nun Fußballmeister 2013.

    Juhuu! Finale gewonnen!

    Juhuu! Finale gewonnen!

    Dies ist auch nicht unverdient:

    • beste Mannschaft der Vorrunde
    • kein Spiel verloren
    • nur ein Gegentor

    Wir haben den Pott

    Wir haben den Pott

    Vielen Dank allen Eltern, die Kinder transportiert und uns lautstark unterstützt haben.

    Frau Zipf vielen Dank für das Trikotwaschen und die schönen Fotos. Frau Schubert vielen Dank fürs Mit-Coaching und die Fotos.

    Und natürlich vielen Dank unseren erfolgreichen, einsatzfreudigen und stets gutgelaunten Fußballmädels. Ich bin stolz auf euch!

    Für Hegnach spielten:

    Emely(Tor), Vera, Nina, Mirjam, Sophie, Maya, Sophie-Ann, Tamara, Christina, Marlis

    Emely(Tor), Vera, Nina, Mirjam, Sophie, Maya, Sophie-Ann, Tamara, Christina, Marlis

    Heinz Kauffeldt

    scan10109-neu

    Kommentare sind deaktiviert.