Soziale Kompetenz, Lernkompetenz und Chancengleicheheit
RSS icon Email icon Home icon
  • Herzlich willkommen - Einschulungsfeier der Burgschule

    Geschrieben am September 14th, 2013 hk Keine Kommentare

    1schultuten

    Ihr lieben Kinder, herzlich willkommen, ihr werdet in uns‘re Schule aufgenommen, so begrüßte der Burgschulchor –die Happy Burgschulkids- die neuen Erstklässler der Burgschule.

    1chor2

    23 Eichhörnchen und 24 Igelchen werden künftig die Burgschule unsicher machen, denn das sind die Namen unserer neuen ersten Klassen.

    Die Eichhörnchenklasse

    Die Eichhörnchenklasse

    Die Igelklasse

    Die Igelklasse

    Das Chor- und Theateratelier spielte zur Einschulung das Musical ‚Die Schultütenräuber‘. Unsere Schulanfänger und auch ihre Angehörigen waren sehr aufmerksam und hatten viel Spaß beim Zuhören und Mitmachen.

    Kribs und Krabs, die Schultütenräuber

    Kribs und Krabs, die Schultütenräuber

    1selina1sophie1vogelchen21melanieaylin1lya1abc-hit

    Vorschaubilder anklicken, dann werden sie groß

    Die Kinder des Flötenateliers zeigten, was sie bei Frau Ondratschek gelernt hatten, und Frau Kienzle-Simon fand wieder einmal die richtigen Worte für unsere neuen Erstklässler, die dann fröhlich mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Neudert und Frau Leschtar in ihr Klassenzimmer zogen, um ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben.

    1elkeAm Schluss der gelungenen Feier wurde von Kindern der 4. Klasse das Gedicht der ‚Taube Frieda‘ vorgetragen, die im Auftrag des Stadt Waiblingen ihre Friedensbotschaft von Schule zu Schule tragen soll. 1frieda

    So passte auch das Schlusslied der Happy Burgschulkids von der kleinen weißen Friedenstaube sehr gut zu der gelungenen Einschulungsfeier.

    1chorfriedenstaubeVielen Dank unseren Chor- und Theaterkindern, die sich viel Mühe gegeben haben und viel geübt und auswendig gelernt haben.

    Viel Dank sei auch gesagt den Eltern der jetzigen Zweitklässler, die mit leckeren Kuchen für die Bewirtung gesorgt haben.

    Danke auch Herrn Hilbig für die schönen Fotos.

    Ute Treiber, Karin Pfisterer, Heinz Kauffeldt

    Kommentare sind deaktiviert.