Soziale Kompetenz, Lernkompetenz und Chancengleicheheit
RSS icon Email icon Home icon
  • Die Nummer 1 im Kreis sind wir – die Schwimmteams der Burgschule siegen bei Jugend trainiert für Olympia

    Geschrieben am März 23rd, 2015 hk Keine Kommentare
    00-mannschaftsfoto

    Doppelte Kreismeister - Die Schwimmkinder der Burgschule

    Im vergangenen Jahr hatten sich die Schwimmkinder der Burgschule das Double bei den Schwimmkreismeisterschaften von Jugend trainiert für Olympia geholt. Jungen und Mädchen wurden Kreismeister.

    In diesem Jahr haben unsere Schüler noch einen draufgesetzt.

    Schon in den Einzeldisziplinen (Kraul, Brust und Rücken) belegten sie meist den 1. Platz

    Beide Staffeln wurden mit einer halben Bahn Vorsprung in Superzeit gewonnen (2:15 die Jungs, 2:13 die Mädchen).

    0-staffel-gewonnen

    Hurra, unsere Staffel hat gewonnen!

    Die Jungen waren in der Gesamtzeit mit 5:28 5 Sekunden schneller als die Jungen im vergangenen Jahr.

    Die Mädchen waren mit 5:19 sage und schreibe 46 Sekunden schneller als die Mädchen im Vorjahr.

    Damit haben die Mädchen einen neuen Rekord aufgestellt. Noch nie haben unsere Schwimmkinder eine solche fantastische Zeit erreicht.

    Hoffentlich lassen sich diese Erfolge in der nächsten Runde, im RP-Finale wiederholen, damit die Kinder auch da die Nummer 1 werden.

    0-niklas0-noa0-conny0-maya-und-selina0-rose20-saskia

    Vorschaubilder anklicken, dann werden sie groß.

    Die Kinder haben sich über ihren Erfolg sehr gefreut.

    Vielen Dank den mitgereisten Eltern, die die Kinder angefeuert und tolle Fotos gemacht haben. Ohne sie könnte die Burgschule an solchen Veranstaltungen nicht teilnehmen.

    0-fanclub

    Der Hegnacher Fanblock - Danke für die Unterstützung!

    Waiblinger Kreiszeitung vom 28.März 2015

    Waiblinger Kreiszeitung vom 28.März 2015

    Kommentare sind deaktiviert.