Soziale Kompetenz, Lernkompetenz und Chancengleicheheit
RSS icon Email icon Home icon
  • Dschungelbuch - das 13. Burgschulmusical

    Geschrieben am Juli 25th, 2015 hk Keine Kommentare

    0-ende8

    Diesmal mussten die Chor- und Theaterkinder keine Chor T-Shirts überziehen. Denn alle 35 Sängerinnen und Sänger waren auch gleichzeitig Schauspieler in unserem Dschungelbuch-Musical.

    Hier unsere Hauptdarsteller …wenn man die Vorschaubilder anklickt, werden sie groß

    0-affen00-elefanten0-king-louis0-schakal-besser0-bagheera-besser0-wolfe0-shere-khan20-partygeier0-kaa0-baloo0-mogli0-kleiner-leopard

    Zweimal war die Hartwaldhalle fast gefüllt und die Zuschauer sparten nicht mit Applaus und Spenden.

    0-ende3

    Eine solche Veranstaltung ist nicht alleine zu stemmen und funktioniert nur in der Kooperation zwischen der Burgschule und dem MGV Hegnach.

    Ein Großteil der Organisation wurde von Karin Pfisterer getragen. Sie suchte das Stück aus, besorgte die Kulissen, die Kostüme, die Verstärkeranlage und holte mit  Kerstin Prestandrea (E-Piano) und Georg Popinga (Cajon) noch zwei zusätzliche Musiker auf die Bühne.

    0-karin

    Vielen Dank den fleißigen Eltern, die die Halle auf- und abgestuhlt haben, die Kinder geschminkt haben und überall geholfen haben, wo es nötig war.

    0-schminken-maja0-schminken-arisa0-schminken-ana

    Vielen Dank auch unseren jungen Chorkindern, die toll gesungen und geschauspielert haben. Sie haben sich sehr über ihre Gage… die Röschen von Frau Kienzle-Simon und das Fußball-Fan-Set von Frau Pfisterer gefreut.

    Wir bedanken uns auf das herzlichste bei der Firma Kelo Kopiertechnik, die uns nun schon zum wiederholten Male kostenlos die Einladungsplakate gedruckt hat.

    Einzelne Szenen aus diesem Musical werden wir noch einmal bei der Schulaufnahmefeier im September aufführen.

    Ute Treiber, Heinz Kauffeldt

    zeitungsfoto

    Waiblinger Kreiszeitung vom 24.Juli 2015

    artikel

    Waiblinger Kreiszeitung vom 24.Juli 2015

    Kommentare der Burgschulkinder…Bitte anklicken, dann werden sie groß…

    ana

    Ana, Klasse 3a

    fiona

    Fiona, Klasse 3a

    jannik

    Jannik, Klasse 3a

    susanna

    Susanna, Klasse 3a

    bild-jannik

    Kommentare sind deaktiviert.