Soziale Kompetenz, Lernkompetenz und Chancengleicheheit
RSS icon Email icon Home icon
  • Die 4 a und die 4b im Schullandheim- E.C. Freizeitheim Sechselberg

    Geschrieben am April 17th, 2016 es Keine Kommentare

    text

    Die 4a und die 4b sind in Begleitung von Frau Treiber, Frau Waffler, Herr Truckses und Herr Lutz am Montag den 4.04.2016 ins Schullandheim gefahren.

    Zuerst sind wir mit dem Bus bis zum Waiblinger Bahnhof gefahren und dann mit der S- Bahn bis Murrhardt. Von dort an sind wir 5 km auf den Sechselberg gewandert.

    Unterwegs haben wir drei Wasserfälle gesehen und viele Abenteuer erlebt. Während einer Pause bauten einige Jungs eine Brücke über den Bach.

    Als wir im E.C. Freizeitheim ankamen, zeigte uns unsere Lehrerin die Zimmer und wir bezogen unsere Betten. Zum Abendessen gab es Pizza.

    Am 2. Tag durften wir auf den Hochseilgarten- das war sehr aufregend. Abends veranstalteten wir eine Kinderdisko im Keller des Hauses.

    Den 3. Tag verbrachten wir mit Spiel und Spaß auf dem Gelände des Schullandheims. Einige Kinder spielten Fußball, andere hüpften auf dem Trampolin oder machten eine Wald- Rallye.

    Es waren drei schöne Tage, mit super Wetter, viel Spaß und viel Gelächter.

    bild

    dscn0842dscn0964dscn0958dscn0858dscn0913


    Kommentare sind deaktiviert.